Training mit dem DFB-Mobil

Mittwoch, 1. November 2023

Am 30.10.23 haben wir mit einem Team des SHFV ein Training mit dem DFB-Mobil auf dem Sportplatz in Loit durchgeführt.
Angemeldet hatten sich 20 Fußballer:innen der E-/F-Junior:innen und 9 Trainer:innen von Athletika Nord.
Vorrangig sollen mit einer derartigen Trainingseinheit die Trainer:innen qualifiziert werden.
Das DFB-Mobil kam voll ausgestattet. Die beiden Verantwortlichen bauten unverzüglich die Trainingsstationen auf, so dass vereinseitig nichts weiter vorzubereiten war.
Die Sportler:innen wurden mit kleinen Spielen aufgewärmt. Danach begann ein vielfältiges Training, dass die Aktiven geistig und körperlich forderte. Alle Kinder wurden leistungsgerecht eingebunden. Den Trainer:innen wurde dabei verdeutlicht, wie Sportler:innen gefördert, Selbstvertrauen aufgebaut und das Teamgefühl gestärkt werden können. Abschließend konnte alles Erlernte im Spielbetrieb umgesetzt werden.
Die Kinder waren begeistert und zogen ausnahmslos mit. Alle waren konzentriert und voll bei der Sache.
Im Abschlussgespräch mit den Trainer:innen konnte im Austausch mit dem Team des DFB-Mobils noch Erfahrungen erörtert und Ideen und Impulse für zukünftige Trainingstage gewonnen werden.
Insgesamt war das für Alle eine gelungene Veranstaltung.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
Herzlichen Dank an das Team des DFB-Mobils und den SHFV.